Corporate Design: In einem Guss zum Erfolg

Corporate Design

Corporate Design: Konsequenz führt zum Erfolg Mit dem Corporate Design verhält es sich ähnlich wie mit der Kindererziehung: Konsequenz führt zum Erfolg. Nur wer sein eigenes Design in der Kommunikation mit der Kundschaft als verlässliche Größe nutzt, kann darauf bauen, dass sich die Kunden an das Produkt gewöhnen, sich als Stammkunden und damit auch ein …

Weiterlesen …

So läuft die Website besser! Ein 10-Punkte-Plan

10 Punkte für die Website

Ohne Website läuft nichts! Keine Frage, ohne Webauftritt geht es heute nicht mehr. Doch die wenigsten Websites laufen so, wie sich ihre Betreiber das eigentlich gewünscht haben: Viele Betriebe haben sich mehr von ihrem Internetauftritt versprochen – mehr Besucher, mehr Bestellungen, mehr Kommunikation. Diese zehn Punkte können der Website auf die Sprünge helfen. Punkt 1: …

Weiterlesen …

Layout – frisch und authentisch

Das Layout unterliegt dem Zeitgeist

Jungbrunnen: Neues Layout für Ihre Website Das Layout von Websites passt sich dem Zeitgeschmack, den Funktionen der Websites und auch den Veränderungen in der Arbeitswelt an. Hier hat sich durch Homeoffice und Zoom-Meetings viel getan. In der jetzigen Zeit, in der die Menschen immer mehr Stunden vor dem Computer verbringen, ist es wichtig, das Layout …

Weiterlesen …

Das Semikolon oder der Strichpunkt

Lisbeth, die Kommakatze

Heute melde ich mich mal wieder! Hier ist Lisbeth, die Kommakatze. Heute geht es um den engen Vertrauten des Kommas, das Semikolon oder den Strichpunkt. Der Strichpunkt nimmt eine Zwischenstellung ein zwischen Komma und Punkt. Wenn ein Punkt zu hart ist und ein Komma nicht genug trennt, setzt man den Strichpunkt ein. Die beiden Sätze …

Weiterlesen …

Domain – so finden Sie einen guten Namen

Domain

Das ist bei der Wahl des Domain-Namens zu beachten Tatsächlich kann die Suche nach dem Namen für die eigene Domain ähnlich schwierig sein wie die Suche nach dem Namen für den Nachwuchs. Die Möglichkeiten sind nämlich ähnlich vielfältig. Es gibt viele Kriterien den Namen seiner Domain festzulegen. In erster Linie sollte der Name kurz und …

Weiterlesen …

Keywordanalyse – was macht sie für den Werbeerfolg so wichtig?

Keywordanalyse

Wonach sucht der Kunde? Als Keywordanalyse bezeichnet man die Suche nach sogenannten Schlüsselworten, die die User in die Suchmaschinen eingeben, sowie deren wirtschaftliche Bewertung. Diese Analyse erfolgt in mehreren Schritten. Wir erklären, wie man dabei vorgehen kann! Ideensammlung als Basis der Keywordanalyse Wichtig für die Keywordanalyse ist es, seine Zielgruppe erst einmal kennenzulernen. Möchte ich …

Weiterlesen …

Virales Marketing effektiv nutzen

Virales Marketing

Wie ein Virus soll die Werbebotschaft weitergetragen werden! Menschen begeistern und ans Unternehmen binden, immer präsent sein in den Köpfen der Kunden – welcher Unternehmer wünscht sich das nicht? Ein Weg, genau das zu erreichen, ist virales Marketing. Dessen Ziel ist es, Menschen mit der Begeisterung für die eigene Leistung zu infizieren. Der Kunde wird …

Weiterlesen …

Aktueller Content ist wichtig für Ihre Website

Content kann in Text und Bild passend zur Saison erstellt werden. Foto: Claudia Simon

Mit Aktualität im digitalen Netz punkten Wer seine Website im Internet erfolgreich positionieren will, setzt am besten auf aktuellen Content. Denn so punktet man nicht nur beim User, sondern auch bei Google. Doch woher den Content nehmen? Was kann man publizieren? Planvolles Vorgehen ebnet den Weg zu relevantem und aktuelle Inhalte. Aktueller Content erreicht den …

Weiterlesen …

Kundendaten und Kundenkontakte richtig pflegen

Kundendaten und Kundenkontakte pflegen

Kundenpflege zahlt sich aus, denn einen Neukunden zu gewinnen ist viel teurer, als einen Kunden zu pflegen und zu behalten. Die richtige Art und Weise seine Kundendaten zu pflegen ist dabei ausschlaggebend. Professionelles Kundenmanagement ist daher ein bedeutender Faktor, der mit dem nötigen Bewusstsein aller Mitarbeiter, einer geeigneten Software und kreativen Ideen zum Erfolg führt. …

Weiterlesen …