Andrea Himmelstoß

Die Frau hinter den Texten

Andrea Himmelstoß, Das Texthaus & Rosa Welt. Werbeagentur.
Andrea Himmelstoß | Das Texthaus & Rosa Welt. Werbeagentur. | Foto: Nina Thilo

Auf dieser Seite finden Sie in aller Kürze Fakten zu meiner Ausbildung und meinen beruflichen Erfahrungen als Werbetexterin und Journalistin.

Neben der redaktionellen und der freien journalistischen Arbeit habe ich mich in den letzten Jahren als Werbetexterin auf Marketingkommunikation konzentriert. Heute bilden Werbetexte und journalistische Beiträge einen wesentlichen Schwerpunkt meiner Arbeit.

Neben dem Texthaus gibt es inzwischen auch eine kleine, sehr individuell arbeitende Werbeagentur: Rosa Welt. Werbeagentur. Von der Website bis zum Flyer und der Geschäftsausstattung unterstütze ich die Unternehmen meiner Kunden mit guten Ideen und wirtschaftlicher Werbung.

Theorie

MA Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Soziologie, Psychologie
Bis 2003: Aufbaustudium BWL (DVP in BWL, VWL, Recht)
Dialog-Manager (Siegfried Vögele Institut)

Praxis

Praktikum in Lokalredaktion
Pressearbeit für Institution
Online-Redakteurin
Ressortleiterin Gesundheit
bis August 2001: stellvertretende Chefredakteurin
September 2001 bis Juni 2008: Referentin Vertrieb Internet/Assekuranz

Print

Freie Mitarbeit für: Baeko-Magazin – Branchenforum Zoo & Garten – CHRONIKA – Land & Meer – Nordkurier – outdoor – Reise-Journal – tours – dpa – ORTHOdoc – teamwork – MARKT UND MITTELSTAND – Neues Deutschland – Das Grundblatt – tankstelle – Financial Times Deutschland: Enable – Gastronomie & Hotellerie – Genuss-Magazin – Malerblatt – Stuttgarter Zeitung – Gastronomie – Flüssiggas Magazin – Autogas-Journal – Franken-Magazin – DVZ/Deutsche Verkehrs-Zeitung – working@office

Online-Medien

Freie Mitarbeit für: de-travel.de – netguide.de – weddix.de – koerpernetz.de – ovivo.de – focus.de

Netzwerke

Netzwerken ist mir immer schon wichtig gewesen. Deswegen bietet das Texthaus mit seiner Veranstaltungsreihe Rosa Runde und dem alljährlichen ROSA PUNSCH für ROSA FRAUEN kommunikative Anknüpfungspunkte. Zu den Veranstaltungen wird rechtzeitig eingeladen.

Als zugezogene Nürnbergerin, die im Herzen der Stadt lebt, bin ich gern Mitglied der Altstadtfreunde Nürnberg e.V.

Informationen über meine Unterstützung für Ihr Unternehmen gibt es unter Telefon 0911 37855020 – am allerbesten bin ich zwischen 13 und 16 Uhr zu erreichen.