Domain – so finden Sie einen guten Namen

Domain

Das ist bei der Wahl des Domain-Namens zu beachten Tatsächlich kann die Suche nach dem Namen für die eigene Domain ähnlich schwierig sein wie die Suche nach dem Namen für den Nachwuchs. Die Möglichkeiten sind nämlich ähnlich vielfältig. Es gibt viele Kriterien den Namen seiner Domain festzulegen. In erster Linie sollte der Name kurz und … Weiterlesen …

Keywordanalyse – was macht sie für den Werbeerfolg so wichtig?

Keywordanalyse

Wonach sucht der Kunde? Als Keywordanalyse bezeichnet man die Suche nach sogenannten Schlüsselworten, die die User in die Suchmaschinen eingeben, sowie deren wirtschaftliche Bewertung. Diese Analyse erfolgt in mehreren Schritten. Wir erklären, wie man dabei vorgehen kann! Ideensammlung als Basis der Keywordanalyse Wichtig für die Keywordanalyse ist es, seine Zielgruppe erst einmal kennenzulernen. Möchte ich … Weiterlesen …

Virales Marketing effektiv nutzen

Virales Marketing

Wie ein Virus soll die Werbebotschaft weitergetragen werden! Menschen begeistern und ans Unternehmen binden, immer präsent sein in den Köpfen der Kunden – welcher Unternehmer wünscht sich das nicht? Ein Weg, genau das zu erreichen, ist virales Marketing. Dessen Ziel ist es, Menschen mit der Begeisterung für die eigene Leistung zu infizieren. Der Kunde wird … Weiterlesen …

Aktueller Content ist wichtig für Ihre Website

Content kann in Text und Bild passend zur Saison erstellt werden. Foto: Claudia Simon

Mit Aktualität im digitalen Netz punkten Wer seine Website im Internet erfolgreich positionieren will, setzt am besten auf aktuellen Content. Denn so punktet man nicht nur beim User, sondern auch bei Google. Doch woher den Content nehmen? Was kann man publizieren? Planvolles Vorgehen ebnet den Weg zu relevantem und aktuelle Inhalte. Aktueller Content erreicht den … Weiterlesen …

Kundendaten und Kundenkontakte richtig pflegen

Kundendaten und Kundenkontakte pflegen

Kundenpflege zahlt sich aus, denn einen Neukunden zu gewinnen ist viel teurer, als einen Kunden zu pflegen und zu behalten. Die richtige Art und Weise seine Kundendaten zu pflegen ist dabei ausschlaggebend. Professionelles Kundenmanagement ist daher ein bedeutender Faktor, der mit dem nötigen Bewusstsein aller Mitarbeiter, einer geeigneten Software und kreativen Ideen zum Erfolg führt. … Weiterlesen …

Strategische und langfristige Positionierung

Positionierung am Markt

Trittbrettfahren sinnlos: Tipps für strategische und langfristige Unternehmensstrategien Die Positionierung am Markt ist ein komplexes Unterfangen. Wer ein Produkt auf den Markt bringt, weil seine Wettbewerber das auch gerade getan haben oder – noch schlimmer – weil alle das tun, nimmt seinen Marketingmaßnahmen oft jegliche Schubkraft. Das kann unterschiedliche Gründe haben: Das Produkt passt nicht … Weiterlesen …

Der Rauchmelder

Werbetexte für Print und Internet aus dem Texthaus in Nürnberg!

Geschichten aus dem Texthaus Eines schönen Nachmittag im Texthaus, ich war gerade die zweite Woche dabei, trug sich folgendes zu: Ich hatte gerade die Tür geöffnet und hinter mir wieder geschlossen, da ertönte ein lauter Ton. Ein Hupen. Etwas nervös begab ich mich an meinen Arbeitsplatz. Der Computer machte was er soll, er fuhr hoch. … Weiterlesen …

Schönheit: Was hätte Rubens wohl zu Twiggy gesagt?

Rubens versus Twiggy

Diesen Text, der nicht aktueller sein könnte, habe ich vor Jahren mal geschrieben und beim Ausmisten wiedergefunden. Da die Schönheit immer ein Thema ist, stelle ich heute meine Gedanken dazu online. Sind sie noch aktuell? Ich freue mich über Feedback! Die Schönheitsfalle Sie sollen sanft sein. Sie können ziemlich cool sein und manche Exemplare können … Weiterlesen …

Pasta mit roter Bete und Walnüssen

300 g Rote Bete vorgekocht 1 – 2 Zwiebeln Knoblauch nach persönlichem Geschmack etwas Olivenöl Salz, Pfeffer etwas Apfelessig 1 EL Aprikosenmarmelade ¼ l Gemüsebrühe 500 g Spaghetti 2 – 3 EL Zucker etwas Wasser 150 g Walnüssen ½ Bund Petersilie 1 Becher Schmand Für die Pasta-Soße die Rote Bete in ca. 1 cm breite … Weiterlesen …