Netzwerk

Das Texthaus ist gut vernetzt, denn in der heutigen Zeit ist Vertrauen wichtiger denn je. Was früher alte Seilschaften waren, sind heute Freundschaften, Partnerschaften und Mitgliedschaften. Durch diese Vernetzungen entsteht oft auch Neues, seien es Ideen oder die Erweiterung des eigenen Wissens. Das macht die Vernetzung wertvoll. Mit diesem Netzwerk kann man vorhandene Kontakte pflegen und neue Kontakte knüpfen. Das ist dem Texthaus ein Anliegen. Aus diesem Ansatz heraus entstanden auch die verschiedenen Veranstaltungen, die das Texthaus im Jahreslauf anbietet.

So sieht das Netzwerk aus:

Veranstaltungen

Es gibt einige wiederkehrende Veranstaltungen im Texthaus. So lädt das Texthaus am letzten Dienstag alle zwei Monate zur Rosa Runde zu den unterschiedlichsten Themen ein. Hier sind schon schöne Kooperationen entstanden. Alle Kundinnen und Kunden und alle Freundinnen und Freunde sind selbstverständlich gern gesehen.

Eine jährliche Veranstaltung nur für Frauen findet jedes Jahr am 12. Dezember statt, versammelt viele tolle Frauen zum Rosa Punsch und läutet für uns so die Weihnachtszeit ein.

Aktionen

Im Jahr 2022 wurden erstmalig gemeinsame Wanderungen veranstaltet. Diese sollen auch weiterhin stattfinden.

Mit der Aktion „Texthaus trifft Nürnberg“ entstand ein sehr interessanter Austausch, bei dem die unterschiedlichsten Menschen ihren Stadtteil vorstellen. Auch hierzu lädt das Texthaus herzlich ein.

Mitgliedschaften

Die Mitgliedschaft beim BDS ist uns wichtig, weil der Verein sich sehr für die Belange der Selbständigen einsetzt.

Meine Aufgabe als Beisitzerin im Vorstand des FDI-Bezirks Nürnberg macht mir viel Freude.

Das Texthaus ist sehr gerne Mitglied bei den Altstadtfreunden, was natürlich auch mit dem historischen Haus zu tun hat, der Heimat des Texthauses.

Franken Business bietet Raum für Begegnungen und tolle Gespräche. Das Texthaus ist immer gerne dabei!

Sollten Sie Fragen dazu haben, kontaktieren Sie uns gerne.