Strategische und langfristige Positionierung

Positionierung am Markt

Trittbrettfahren sinnlos: Tipps für strategische und langfristige Unternehmensstrategien Die Positionierung am Markt ist ein komplexes Unterfangen. Wer ein Produkt auf den Markt bringt, weil seine Wettbewerber das auch gerade getan haben oder – noch schlimmer – weil alle das tun, nimmt seinen Marketingmaßnahmen oft jegliche Schubkraft. Das kann unterschiedliche Gründe haben: Das Produkt passt nicht …

Weiterlesen …

Impressum, AGBs und Urheberrecht – Abmahnung

Impressum, immer sichtbar

Frei – aber nicht rechtsfrei: das gilt es beim Impressum zu beachten Auf der sicheren Seite lebt es sich auch im Internet entspannter und wirtschaftlicher. Das Internet ist zwar ein freies Medium, in dem jeder publizieren und handeln darf, doch ein rechtsfreier Raum ist die virtuelle Welt keineswegs. In aller Munde sind Abmahnungen, mit denen …

Weiterlesen …

Wir verschenken eine Website!

Wichtiger Hinweis: Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 31. Dezember 2020 verlängert! 01. Dezember 2020 Internetauftritt für FreiberuflerIn, KünstlerIn oder KleinunternehmerIn Vor einigen Wochen erhielt ich ein unerwartetes und großzügiges Geschenk, das mich sehr beeindruckte und das auch eine Unterstützung in der Corona-Zeit sein sollte. Natürlich wollte ich mich sofort von Herzen bedanken. Aber eben nicht …

Weiterlesen …

Abschied vom Nürnberger Nadelglück

Liebes Nürnberger Nadelglück, das Texthaus sagt jetzt „Tschüss“ und gibt die Organisation des Nadelglücks ab. Katrin Heilmaier – mit der ich vor gut fünf Jahren das Nadelglück ins Leben rief – und weitere Damen werden sich fortan um die Organisation kümmern. Ursula Schmid-Spreer verwahrt Wollspenden und fertige Werke. Und so kann weiterhin mit den Nadeln …

Weiterlesen …

Preiswerte Werbung: Tipps und Strategien

Preiswerte Werbung

Henry Ford: „Wer nicht wirbt, stirbt!“ Preiswerte Werbung kann mit ein paar Tricks gut funktionieren. Henry Ford soll geäußert haben, dass die Hälfte des Werbeetats herausgeworfenes Geld sei – man wüsste nur nicht, um welche Hälfte es sich dabei handele. Was umso schlimmer ist, wenn man sich ihres Erfolgs nicht sicher ist. Aber es war …

Weiterlesen …

Foto-Termin im Texthaus

Ohne Fotos geht’s nicht! Ach, das war schön … und es wurde höchste Zeit! Wir brauchten wieder professionelle Bilder von unserem Team. Also kam Fotografin Nina Thilo aus Fürth ins Texthaus – besser gesagt: vors Texthaus – und lichtete uns komplett ab. Obwohl sich die wenigsten Menschen gern fotografieren lassen, ist es beim Foto-Termin mit …

Weiterlesen …

Mit Abstand gesund bleiben!

Mit Abstand gesund!

Kontaktbeschränkung und Distanzgebot im Texthaus Am 6. Mai 2020 wurde zwar die allgemeine Ausgangsbeschränkung aufgehoben, Kontaktbeschränkung und Distanzgebot gelten aber weiterhin. Auch künftig ist der Mindestabstand von Anderthalb Metern zwischen zwei Personen einzuhalten. Und Ansammlungen sind im öffentlichen Raum noch immer verboten. Im Texthaus werden wir es so handhaben, dass Besprechungen mit einer Person ab …

Weiterlesen …

Haben Sie Beispiele für Werbetexte?

Beispiele für Werbetexte sehen die Kunden von Das Texthaus auf Anfrage.

Arbeitsproben für meine Kunden Aber ja, ich habe viele Beispiele für Werbetexte. Dennoch stelle ich diese Beispiele nur selten ins Internet. Erstens schreibe ich zum Teil für Unternehmen oder Agenturen, die nicht möchten, dass ich ihre Texte anderen Interessenten oder Kunden als Arbeitsproben zeige. Daran halte ich mich selbstverständlich, denn das ist eine Sache des …

Weiterlesen …

Werbetexte schreiben lassen – so klappt’s

Werbetexte schreiben lassen im Texthaus in Nürnberg

Fragen zum Thema Werbetext Wer Werbetexte schreiben lassen möchte, der steht vor einer ganzen Reihe von Fragen: Wie finde ich eine gute Texterin? Welche Infos muss ich dem Werbetexter geben? Wie kann ich die Qualität der Werbetexte prüfen? Wie kann ich den Erfolg eines Werbetextes nachvollziehen? Erst einmal sprechen wir über Ihre Text-Wünsche Deswegen steht …

Weiterlesen …