Werbetexterin und Journalistin Andrea Himmelstoß

Werbetexterin und Journalistin

Andrea Himmelstoß - Werbetexterin und Journalistin
Foto: Nina Thilo

Auf dieser Seite finden Sie in aller Kürze Fakten zu meiner Ausbildung und meinen beruflichen Erfahrungen als Werbetexterin und Journalistin.

Neben der redaktionellen und der freien journalistischen Arbeit habe ich mich in den letzten Jahren als Werbetexterin auf Marketingkommunikation konzentriert. Heute bilden Werbetexte und journalistische Beiträge einen wesentlichen Schwerpunkt meiner Arbeit.

Neben das Texthaus gibt es inzwischen auch eine kleine, sehr individuell arbeitende Werbeagentur: Rosa Welt. Werbeagentur. Von der Website bis zum Flyer und der Geschäftsausstattung unterstütze ich die Unternehmen meiner Kunden mit guten Ideen und wirtschaftlicher Werbung.

Theorie

  • MA Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Soziologie, Psychologie
  • Bis 2003: Aufbaustudium BWL (DVP in BWL, VWL, Recht)
  • Dialog-Manager (Siegfried Vögele Institut)

Praxis

  • Praktikum in Lokalredaktion
  • Pressearbeit für Institution
  • Online-Redakteurin
  • Ressortleiterin Gesundheit
  • bis August 2001: stellvertretende Chefredakteurin
  • September 2001 bis Juni 2008: Referentin Vertrieb Internet/Assekuranz

Print

Freie Mitarbeit für: CHRONIKA – Land & Meer – Nordkurier – outdoor – Reise-Journal – tours – dpa – ORTHOdoc – teamwork – MARKT UND MITTELSTAND – Neues Deutschland – Das Grundblatt – tankstelle – Financial Times Deutschland: Enable – Genuss-Magazin – Malerblatt – Stuttgarter Zeitung – Gastronomie – Flüssiggas Magazin – Autogas-Journal – Franken-Magazin – DVZ/Deutsche Verkehrs-Zeitung

Aktuell für: Baeko-Magazin – Branchenforum Zoo & Garten – Gastronomie & Hotellerie – working@office

Online-Medien

Freie Mitarbeit für: de-travel.de – netguide.de – weddix.de – koerpernetz.de – ovivo.de – focus.de

Netzwerke

Als Werbetexterin, Autorin und Unternehmerin gehöre ich verschiedenen Netzwerken an, dazu zählen:

FaU – Frauen als Unternehmerinnen e. V. – Unternehmerinnen, Selbstständigen und weibliche Führungskräfte aus der Metropolregion Nürnberg

texttreff.de – das Netzwerk wortstarker Frauen

Und als zugezogene Nürnbergerin, die im Herzen der Stadt lebt, bin ich gern Mitglied der Altstadtfreunde Nürnberg e.V.

Wer sich mehr Informationen über meine Arbeit als Autorin wünscht, kann sich auf der Website zu meinem Buch Nürnberg und Fürth, die ungleichen Schwestern, einen ersten Eindruck verschaffen.

Informationen über meine Unterstützung für Ihr Unternehmen gibt es unter Telefon 0911 37855020 – am allerbesten bin ich zwischen 13 und 16 Uhr zu erreichen.