2023

Alle Referentinnen, Themen und Termine für 2023

Auch 2023 starten wir wieder in spannende Rosa Runden. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher, auf regen Austausch, spannende Themen und wie immer eine Kleinigkeit zum Essen. Die Rosa Runde beginnt immer um 19:30 Uhr!

  • 31.01.2023 Rosa Runde unplugged*: offene Runde zum Thema Bücher. Was habt ihr gelesen, was hat euch begeistert?
  • 28.03.2023 Sabine Haslauer, Lohn & Gehalt: Geringfügige Beschäftigungen – Rechte und Pflichten von ArbeitgeberInnen und ArbeitnehmerInnen

Ab Mai findet die Rosa Runde in neuen Räumlichkeiten statt. Wir dürfen uns sehr freuen, bei Petra Schleifenheimer im Atelier PAS in der

Königstr. 145, 90762 Fürth

eine neue Heimat für unsere Rosa Runden gefunden zu haben. Ein herzliches Dankeschön dafür und auf viele neue gemeinsame Ideen.

  • 30.05.2023 Die Rosa Runde am 30. Mai 2023 fällt leider aus!
  • 25.07.2023 Karla Köhler, Bildende Künstlerin: Laserkunst – was ist das? Einblick in die besondere Kombination aus moderner Technik, Zeichnung und Malerei.
  • 26.09.2023 Rosa Runde unplugged*: offene Runde zum Thema Aufstriche. Die Welt der Brotaufstriche: Bringt eure besten Rezepte mit und gern auch ein Probiergläschen. Andrea backt Brot und hat sicher auch ein paar Gläschen am Start.
  • 28.11.2023 Die Rosa Runde am 28. November 2023 fällt leider aus!

Wir freuen uns auf die besonderen Themen unserer Referentinnen, die wieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir werden wieder viel über die verschiedenen Themen erfahren und auch darüber diskutieren. Fragen sind natürlich immer erlaubt und ausdrücklich erwünscht.

* Rosa Runde unplugged? Das ist ein neues Format der Rosa Runde, dass wir 2023 mit euch ausprobieren möchten.

In der Rosa Runde unplugged wird es nur ein Thema geben ohne Referenten, zu dem sich alle Besucherinnen und Besucher einbringen können. Für den Winter haben wir uns das Thema „Bücher“ überlegt, da im Winter ja auch mehr Zeit zum Lesen oder Hören ist, als im Sommer, wo man sehr viel draußen unterwegs ist. Und im Herbst, zur Erntezeit, kümmern wir uns um unsere liebsten Aufstriche. Jetzt sind Obst und Gemüse reif und es juckt in den Fingern einen Vorrat für den Winter anzulegen. Egal ob klassisch, vegetarisch oder vegan, frisch oder zum Einkochen geeignet, wir freuen uns auf neue Rezepte und Ideen. Gerne auch zum Probieren. 😉

Wir freuen uns immer über Anmeldungen per Telefon oder E-Mail, aber spontan dazukommen ist genauso erwünscht. Bis zur Rosa Runde!