Danke für einen wunderbaren Rosa Punsch!

Ihr Lieben,

nach einer Woche mit viel Arbeit, mit neuen Projekten, die das neue Jahr ankündigen, und mit einer Extra-Portion Klarheit, die mir diese Woche schenkte, war der erste virtuelle Rosa Punsch ein wunderbarer Dezember-Höhepunkt.

All den Frauen und Mädchen zwischen 3 und 83 Jahren, die gestern dabei waren, danke ich ganz herzlich für die große Freude und Offenheit, mit der ihr euch aufeinander eingelassen habt, für die beeindruckende Toleranz und Wärme, mit der ihr anderen Meinungen gegenübersteht, und für die Wertschätzung und die Zeit, die ihr mir persönlich, uns allen als Rosa Punsch-Frauen des besonderen Jahres 2020 und auch der kleinen Tradition des Rosa Punsches entgegengebracht habt.

Auch wenn ich in Sorge war, dass mir angesichts der vielen Teilnehmerinnen die Übersicht verloren gehen könnte, hoffe ich doch, dass alle, die es wollten, auch zu Wort gekommen sind. Für mich war es faszinierend, wie unterschiedlich wir alle diese Zeit erleben. Und wie viel Positives wir dennoch für uns darin finden.

Für mich als Exil-Nordlicht war es natürlich eine glückliche Fügung, dass dieses Mal auch Frauen aus dem Norden dabei sein konnten. Oldenburg, Hamburg, Berlin, Bonn, Stuttgart und dazu der ganze fränkische Raum – einfach großartig!

Jetzt wünsche ich euch schon einmal schöne Weihnachten und eine friedliche Zeit zwischen den Jahren. Vor allem Gesundheit! Ich hoffe für uns alle, dass wir allesamt im Frühjahr mit unserer jüngsten Lady sagen können: Ich hatte nur Husten, kein Corona! Schlimmstenfalls. Das Texthaus drückt euch die Daumen!

Liebe Grüße

Andrea