Aktueller Content ist wichtig für Ihre Website

Content kann in Text und Bild passend zur Saison erstellt werden. Foto: Claudia Simon

Mit Aktualität im digitalen Netz punkten Wer seine Website im Internet erfolgreich positionieren will, setzt am besten auf aktuellen Content. Denn so punktet man nicht nur beim User, sondern auch bei Google. Doch woher den Content nehmen? Was kann man publizieren? Planvolles Vorgehen ebnet den Weg zu relevantem und aktuelle Inhalte. Aktueller Content erreicht den …

Weiterlesen …

Kundendaten und Kundenkontakte richtig pflegen

Kundendaten und Kundenkontakte pflegen

Kundenpflege zahlt sich aus, denn einen Neukunden zu gewinnen ist viel teurer, als einen Kunden zu pflegen und zu behalten. Die richtige Art und Weise seine Kundendaten zu pflegen ist dabei ausschlaggebend. Professionelles Kundenmanagement ist daher ein bedeutender Faktor, der mit dem nötigen Bewusstsein aller Mitarbeiter, einer geeigneten Software und kreativen Ideen zum Erfolg führt. …

Weiterlesen …

Strategische und langfristige Positionierung

Positionierung am Markt

Trittbrettfahren sinnlos: Tipps für strategische und langfristige Unternehmensstrategien Die Positionierung am Markt ist ein komplexes Unterfangen. Wer ein Produkt auf den Markt bringt, weil seine Wettbewerber das auch gerade getan haben oder – noch schlimmer – weil alle das tun, nimmt seinen Marketingmaßnahmen oft jegliche Schubkraft. Das kann unterschiedliche Gründe haben: Das Produkt passt nicht …

Weiterlesen …

Impressum, AGBs und Urheberrecht – Abmahnung

Impressum, immer sichtbar

Frei – aber nicht rechtsfrei: das gilt es beim Impressum zu beachten Auf der sicheren Seite lebt es sich auch im Internet entspannter und wirtschaftlicher. Das Internet ist zwar ein freies Medium, in dem jeder publizieren und handeln darf, doch ein rechtsfreier Raum ist die virtuelle Welt keineswegs. In aller Munde sind Abmahnungen, mit denen …

Weiterlesen …

Preiswerte Werbung: Tipps und Strategien

Preiswerte Werbung

Henry Ford: „Wer nicht wirbt, stirbt!“ Preiswerte Werbung kann mit ein paar Tricks gut funktionieren. Henry Ford soll geäußert haben, dass die Hälfte des Werbeetats herausgeworfenes Geld sei – man wüsste nur nicht, um welche Hälfte es sich dabei handele. Was umso schlimmer ist, wenn man sich ihres Erfolgs nicht sicher ist. Aber es war …

Weiterlesen …

Umgang mit Kritik im Netz

Kritik im Netz ist wie eine schwarze Wolke

Wenn Kritik im Netz gefährlich wird Das Internet bietet enorme Möglichkeiten der Kommunikation und des Marketings. Gut beraten sind Unternehmer, die dieses Potenzial nutzen. Doch der Segen kann auch ins Gegenteil umschlagen. Harsche Kritik im Netz auf Social Media-Plattformen, Blogs, Portalen und Co. kann auch einen gut eingeführten Betrieb um seine Reputation bringen. Doch was …

Weiterlesen …

Werbeaktionen, Werbewochen, Specials

Süße Sachen, süße Werbetexte - das passt gut zusammen!

Wie geht das? Zu bestimmten Jahreszeiten oder Anlässen planen viele Firmen, Geschäfte oder Restaurants gern bestimmte Werbeaktionen. Im Frühling zum Beispiel Angebote zum Frühjahrsputz oder zu bestimmten Köstlichkeiten, die es nur dann gibt. Spargelwochen im Frühling sind in vielen Restaurants beliebt. Aber auch in Geschäften finden oft werbewirksame Veranstaltungen statt. Sommerspecials, sei es als Angebot …

Weiterlesen …

Coronavirus: Gut durch die Krise kommen!

Viel gelernt in der Zeit des Coronarvirus'.

In den nächsten Wochen wird dieser Beitrag nach und nach mit wertvollen Tipps ergänzt, die geraden kleineren Unternehmen dabei unterstützen sollen, gut durch die vom Coronavirus verursachte Krise und danach schnell wieder in Gang zu kommen! Wir freuen uns, wenn andere Unternehmerinnen und Unternehmer Ideen beisteuern. Selbstverständlich werden wir bei Veröffentlichung die Namen der Ideengeber …

Weiterlesen …

Kommas am falschen Platz Teil 3 – der gute Rat von der Kommakatze

Kommas am falschen Platz wirken unprofessionell

Zum Abschluss eine kleine Hilfestellung In all den Fällen, in denen wir uns unsicher sind, ob nun ein Komma hingehört oder nicht, gibt es einen kleinen Trick. Bringen wir den Satz einfach in die „klassische“ Reihenfolge Subjekt – Prädikat – Objekt. Seit drei Stunden, wartete Sonja auf das Läuten des Paketboten. Komma oder nicht? Machen …

Weiterlesen …