Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachtsfreude für Kinder in vielen Ländern

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ sorgt in vielen Ländern für leuchtende Kinderaugen. Jeder Mensch, jedes Unternehmen kann sich beteiligen, einen Schuhkarton packen und in den Sammelstellen abgeben. Wo die Sammelstellen sind, steht im Internet. In Nürnberg, Fürth und Erlangen gibt es gleich mehrere Abgabeorte, bei denen die liebevoll gepackten Schuhkartons gesammelt werden.

Erste Vorbereitungen im Texthaus für Weihnachten im Schuhkarton

Im Texthaus haben wir die ersten Vorbereitungen bereits getroffen. Kuschelige Teddys, warme Mützen, Haarspangen, Spielzeugauto, Kreisel, Buntstifte, Malbücher, Zahnputzzeug, süße Sachen und allerlei Kleinigkeiten liegen schon bereit. Nun müssen als nächstes die Kartons vorbereitet, dekoriert und gepackt werden. Dann sehen wir auch, ob noch das eine oder andere fehlt.

Weihnachten im Schuhkarton: die KartonsInfos über Weihnachten im SchuhkartonWeihnachten im Schuhkarton: die ersten EinkäufeWeihnachten im Schuhkarton: Erst mal haben wir im Texthaus ausgelost, für wen die Kartons gepackt werden.Im Nürnberger Texthaus: Vorbereitung für die Auslosung für Weihnachten im SchuhkartonIm Texthaus gibt es Flyer der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"!