Rosa Advent

Weihnachtszeit in der Nürnberger Johannesgasse

Rosa ist der Weihnachtsschmuck im Texthaus – wie sollte es anders sein? Rosa ist der Punsch, zu dem wir auch am 12.12.14 wieder großartige Frauen begrüßen konnten. Jetzt fehlt doch eigentlich nur noch ein rosa Gewand für den Weihnachtsmann, nicht wahr?

Das rosa Texthaus bleibt auch in der Johannesgasse in der Nürnberger Altstadt seiner Farbe treu und hat sich zum Fest rosa geschmückt:

Ist dieser rosa Engel nicht ein süßes Exemplar seiner Gattung?Jetzt können wir das Weihnachtsfest einläuten.Das Glücksschwein steht schon bereit fürs neue Jahr!Ohne Tannengrün müsste Weihnachten ausfallen ...Der Adventskranz ist ein vertrauter Dezember-Gast im Texthaus!Mit ein wenig Rosa wird auch Grün zur Inspiration.Ein glitzerndes Fundstück aus Würzburg!Der Weihnachtsmann darf auch im Texthaus nicht fehlen.Weihnachtsgrüße aus nah und fernDas etwas andere Weihnachten: Die Weihnachtswand im Texthaus wird Jahr für Jahr erweitert.

Inmitten von Werbetexten, von Internetauftritten, PR-Texten und journalistischen Texten war die Zeit im Dezember knapp. Aber für den einen oder anderen Besuch auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt oder auf den kleinen Weihnachtsmärkten und für schöne Weihnachtsfeiern blieb dennoch so manche Lücke im Kalender. So wie es sein muss im rosa Advent! Und heute – einen Tag vor Heiligabend – bleibt auch noch ein bisschen Zeit, die Weihnachtsbilder online zu stellen.