Der Rauchmelder

Werbetexte für Print und Internet aus dem Texthaus in Nürnberg!
Das Texthaus in Nürnberg: Werbetexte für Print und Internet!

Geschichten aus dem Texthaus

Eines schönen Nachmittag im Texthaus, ich war gerade die zweite Woche dabei, trug sich folgendes zu: Ich hatte gerade die Tür geöffnet und hinter mir wieder geschlossen, da ertönte ein lauter Ton. Ein Hupen. Etwas nervös begab ich mich an meinen Arbeitsplatz. Der Computer machte was er soll, er fuhr hoch. Die E-Mails wurden angezeigt. Alles gut.
Alles gut? Das nächste, noch lautere Hupen! Gibt es hier eine Alarmanlage? Ist hier jemand? Was mache ich jetzt? Gut, oben ist niemand zuhause außer Lisbeth. Selbst der Buchstabenhund wird mich nicht beschützen. Egal, ich ignoriere das, sitze es aus. Ähäm, dachte ich kurz.
Kaum wollte ich ernsthaft beginnen zu arbeiten, huuuuuup huuuup. Lauter als vorher. Inzwischen sehr nervös legte ich mich auf die Lauer. Wo kommt es her?
Der Schuldige war nach einigen weiteren Schocksekunden und einer gehörigen Portion Mut dann endlich enttarnt.
Ihr habt es sicherlich schon geahnt. Der böse, böse Rauchmelder war’s. Er wollte ganz einfach nur neue Batterien. Ist es bei Euch auch wieder einmal soweit nachzuschauen?
Eine kleine Erinnerung von Claudia Simon